Technische Lösungen für die Kommunikation Ihres Verbandes

Die technischen Anforderungen der digitalen Kommunikation von Verbänden sind vielfältig. Zum einen benötigen Verbände häufig eine zentrale Mitgliederverwaltung, die dafür sorgt, dass die Mitgliederdaten an einer zentralen Stelle gepflegt und immer aktuell gehalten werden. Natürlich darf hier ein abgestuftes Rechtesystem nicht fehlen – damit nur diejenigen die sensiblen Daten sehen können, die auch dazu berechtigt sind.

Auf der anderen Seite benötigen Verbände eine moderne und attraktive Webseite, die dem Verband ein optimales Auftreten in der Öffentlichkeit und gegenüber den Mitgliedern garantiert. Das Redaktionssystem (Content-Management-System, kurz CMS) sollte flexibel und einfach zu handhaben sein. Da nicht alle Einheiten innerhalb eines Verbandes über redaktionelle Ressourcen verfügen, hat sich technisch die Arbeit mit Inhaltspools bewährt. So können beispielsweise Landesverbände Inhalte vom Bundesverband übernehmen und zusätzlich auch eigene Inhalte erstellen. Das spart viel Zeit und erleichtert es Ihnen, Ihren Internetauftritt stets interessant zu halten. Ihre Mitglieder profitieren davon!

Bieten Sie Ihren Mitgliedern noch mehr Vorteile – mit Apps und responsivem Design

Mit technischem Know-How können wir Sie dabei unterstützen, Ihren Mitgliedern das Plus an Leistung zu bieten. Mobile Apps ermöglichen es Ihnen, näher an Ihre Mitglieder zu rücken und ihnen interessante Neuigkeiten direkt aufs Handy zu schicken. Auch eine responsiv gestaltete Seite, die für alle mobilen Endgeräte optimiert ist, ist ein wertvoller Service für Ihre Mitglieder.

Erleichtern Sie interne Arbeitsprozesse dank Intranet und Community

Doch auch die interne Zusammenarbeit im Verband kann technisch gezielt unterstützt werden. Ein Intranet oder eine Community ermöglichen es, in Arbeitsgruppen online perfekt zusammenzuarbeiten.

Wir können Ihnen so gut wie jeden technischen Wunsch erfüllen. Lassen Sie sich begeistern.