Intranet und Community

Intranet und Mitglieder-Community

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Webseite nicht nur Sprachrohr zu Ihren Mitgliedern wäre, sondern auch eine Plattform für diese, sich auszutauschen? Einen geschützten Mitgliederbereich mit speziellen Informationen nur für Mitglieder haben bereits viele Verbände. Doch die wenigsten gehen bisher einen Schritt weiter und ermöglichen ihren Mitgliedern, miteinander in Kontakt zu treten, sich in Gruppen auszutauschen, Termine bekannt zu geben oder sich Nachrichten zu schicken. Dabei ist dies nicht nur ein logischer Schritt der Weiterentwicklung und Vernetzung, sondern auch ein effektives Mittel, Ihre Mitglieder noch stärker an sich zu binden und ihnen noch mehr Service zu bieten.

Interne Zusammenarbeit vereinfachen

Ein Intranet oder bestimmte, für die interne Zusammenarbeit geschlossene Gruppen können außerdem die interne Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen für den Verband vereinfachen. Hier können Dokumente geteilt und Nachrichten versandt werden. Alle Informationen sind für die Beteiligten leicht zu finden und im Intranet dokumentiert.