FAQ – Antworten auf Ihre Fragen

Ist Ihre Agentur wirklich die richtige für uns?

Unsere Agentur besteht bereits seit dem Jahr 2000 und verfügt über reichlich Erfahrung im Verbändeumfeld. Hinter den schnittstellern stecken insgesamt 21 Mitarbeiter – allesamt Fachmänner und -frauen auf ihren Gebieten. Dabei arbeiten die Abteilungen Marketing/Vertrieb, Design und Frontend, Produktion, Support und Projektleitung Hand in Hand zusammen. Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Webseiten, Datenbanken, Schnittstellen, sowie Intranet- und Communitylösungen mit verschiedenen Content-Management-Systemen wie TYPO3 oder WordPress ist dabei unser Kerngeschäft. Professionelle Schulungen im Umgang mit unseren Systemen sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen und lernen Sie uns kennen.

Mein Verband tickt anders als andere. Passt Ihr Angebot trotzdem auch auf meinen Verband?

Ja! Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass innerhalb eines Verbands viele Entscheider überzeugt werden müssen – gerade dafür eignen sich unsere Workshops hervorragend, um alle Beteiligten ins Boot zu holen. Außerdem bieten wir Ihnen flexible maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuelle Verbandsstruktur und Ihre Bedürfnisse an und speisen Sie nicht mit vorgefertigten Systemen ab. Garantiert.

Was kosten Ihre Leistungen?

Da wir Ihnen keine vorgefertigten Lösungen anbieten, sondern individuell auf Sie eingehen, können wir (außer für den Workshop) keine pauschalen Preise benennen. Gern erstellen wir Ihnen jedoch auf Grundlage eines persönlichen Gesprächs oder Briefings unverbindlich und kostenfrei einen Kostenvoranschlag. Sprechen Sie uns einfach an.

Können wir unseren bisherigen technischen Dienstleister behalten?

Selbstverständlich! Gewachsene und bewährte Strukturen in Ihrer Organisation sollten Sie weiterhin pflegen. Wir arbeiten gern mit Ihren bestehenden Dienstleistern effektiv und eng zusammen und ergänzen diese mit unserem Know-How genau an den Stellen, an denen Sie uns brauchen. Auf Wunsch können wir Sie im Prozess eines Projekts auch punktuell unterstützen, z.B. mit einem Workshop, einer Schulung, oder indem wir den technischen Unterbau zu einem Design liefern – oder anders herum. Sollten Sie doch zu irgendeinem Zeitpunkt einmal mehr Unterstützung brauchen, können Sie sich auf das umfassende Leistungsspektrum unserer Agentur verlassen.

Sind unsere Daten und auch die Daten unserer Mitglieder sicher?

Ihre Daten und die Ihrer Mitglieder sind bei uns in guten Händen. Wir arbeiten erfolgreich mit externen Datenschützern zusammen und bieten grundsätzlich nur Hosting-Lösungen in Deutschland nach europäischem Datenschutzrecht an. Gern erläutern wir Ihnen, welche weiterführenden Maßnahmen wir zum Schutz Ihrer Daten ergreifen.

Wie lange dauert die Umsetzung eines Projekts?

Sie werden erstaunt sein, wie schnell und frisch Ihr Verband durch die gezielte Planung von Workshops, Projektablauf und Schulungen neu aufgestellt sein wird. Wir informieren Sie gern über mögliche Zeitpläne und geben Ihnen realistische Einschätzungen von Projektlaufzeiten. Diese richten sich natürlich individuell nach Ihren Anforderungen und dem Umfang des Projekts. Dank der engen Abstimmung aller Beteiligten und der Arbeitsweise unserer Agentur, die auch paralleles Arbeiten an verschiedenen Aufgaben ermöglicht, können wir die Umsetzungszeiträume für Projekte knapp halten.

Wir müssen Kosten innerhalb des Verbandes aufteilen. Ist das problematisch?

Nein. Uns sind die Strukturen innerhalb eines Verbandes sehr wohl bekannt. Deswegen wissen wir, dass bei der Zusammenarbeit mit Verbänden häufig mehrere Rechnungsempfänger eingesetzt werden und Kosten beispielsweise auch zwischen Landesverbänden und/oder Wirtschaftsgesellschaften aufgeteilt werden. Dies ist nur ein Beispiel für die vielseitigen Möglichkeiten, wie Sie mit uns zusammenarbeiten können. Wir finden einen Weg.

Fragen kostet nichts!

Schicken Sie uns eine Nachricht oder tragen Sie nur Ihren Namen und Ihre Telefonummer ein und wir rufen Sie zurück. Wir beraten Sie gern und freuen uns über Ihr Interesse.

Adresse
die schnittsteller GmbH
Fehrbelliner Straße 50
10119 Berlin

Telefon
Telefon +49 (0)30 / 37 44 820 – 0