Datenbanken und Logins

Änderung der Anschrift, neue Zertifizierung für ein Mitglied, Hinzufügen einer neuen Leistung: Oftmals sind diese Prozesse aufwändig und trotzdem haben alle Verbandsorganisationen einen anderen Stand. Welche Datenbank ist die mit den aktuellsten und umfassendsten Daten? Diese Frage und umständliche Prozesse der Datenhaltung entfallen mit einer Mitgliederdatenbank, welche verbandsweit organisiert ist. Solch eine Datenbank wird gemäß Ihren Wünsche erstellt und beispielsweise an Webseiten, Apps oder eine Community angeschlossen. Zugriffsberechtigungen für Landesverbände, Innungen und Mitglieder werden individuell so abgestimmt, dass jeder Teilbereich des Verbands nur die Daten pflegen, verwalten und lesen kann, für die Berechtigungen bestehen. Zur Datenbank gehört auch eine übersichtliche und einfach zu nutzende Verwaltungsoberfläche, die sowohl die Pflege der bestehenden Daten erlaubt wie auch das Hinzufügen neuer Mitglieder. Im- und Exporte in verschiedenen Formaten garantieren Ihnen optimale Anbindung an evtl. bestehende interne Systeme.

Die Sicherheit der Daten Ihrer Mitglieder ist uns ein Anliegen

In der heutigen Zeit muss man natürlich auch immer ein Auge auf die Sicherheit haben. Da wir wissen, wie wichtig dieses Thema gerade bei Verbänden ist, garantieren wir ein 100%iges Hosting in Deutschland und somit die Einhaltung der europäischen Datenschutzrichtlinien sowie einen vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten innerhalb unserer Agentur Dank einer eigenen Regelung zur Auftragsdatenvereinbarung und einem Datenschutzbeauftragten.